AQL#41

Das Podium in der Musikhalle Ludwigsburg mit Stephan Trüby (Stuttgart), Elke Reichel, Katja Knaus (Stuttgart/München) und Florian Walter (Basel)

AQL#41
Veranstaltung vom
3. Mai 2018

Das 41. Architekturquartett am 3. Mai 2018 war der Auftakt für das neue Team. Elke Reichel begrüßte auf dem Podium der Musikhalle in Ludwigsburg Prof. Katja Knaus (Stuttgart/München), Prof. Dr. Stephan Trüby (Stuttgart) und Florian Walter aus dem Büro Degelo Architekten in Basel. Diskutiert wurde an diesem Abend über das sanierte und umgebaute Stadtpalais (ehemalige Stadtbücherei) am Charlottenplatz in Stuttgart von Lederer Ragnarsdóttir Oei Architekten (Stuttgart), die neue Stadtbibliothek in Rottenburg a. N. von Harris Kurrle Architekten (Stuttgart) sowie die Bischofsgrablege in Rottenburg a. N. von den Bregenzer Architekten Cukrowicz Nachbaur.

Mit Architekt Arno Lederer bei der Besichtigung des Stadtpalais in Stuttgart
Besichtigung der Stadtbibliothek in Rottenburg a. N. mit Architekt Volker Kurrle (Mitte)
Die von den Bregenzer Architekten Andreas Cukrowicz und Anton Nachbaur entworfene Bischofsgrablege in Rottenburg a. N., die an frühzeitliche Felsengräber erinnert und unter der 1454 erbauten Sülchenkirche errichtet wurde.
Der Andachtsraum der Grablege, dessen monolithische Raumschale in Stampflehmbauweise erbaut wurde.

Sponsoren